UNSER TEAM

Schwarz Beinprothetik ist ein Team von Spezialisten:innen: Alexander Schwarz hat mit dem von ihm entwickelten Produkt, dem flexiblen Oberschenkelschaft, 2014 Schwarz Beinprothetik gegründet. Heute arbeitet er in seinem Team mit zwei weiteren Profis zusammen. Alle drei haben einen Orthopädietechniker-Meistertitel, sind hochspezialisiert auf die Versorgung von Oberschenkel-Amputationen und haben langjährige Erfahrung in der Orthopädietechnik.

ALEXANDER SCHWARZ

Orthopädietechnikermeister

„Ob Amputierte mit einer Prothese einen kurzen Parkspaziergang schmerzfrei schaffen oder einen kompletten Wandertag, hängt an den letzten 2% meiner Arbeit an der Prothese.

Es geht um Details, die für den Alltag von Amputierten wirklich den Unterschied machen. Diese Perfektion treibt mich an und ist für mich auch der Anspruch an meine Arbeit.

Jeder in meinem Team tickt wie ich: Die perfekte Prothese für jede Kundin und jeden Kunden ist für uns der Maßstab!“

NEELE BARTOLITIUS

Orthopädietechnikermeisterin

„Jedem Orthopädietechniker ist es wichtig, Menschen zu helfen. Das motiviert auch mich.

Echte Hilfe gibt es aber nur durch Qualität: Die bestmögliche Prothese für meine Kundinnen und Kunden entsteht auch dadurch, dass wir uns im Team als Spezialisten über alle Details austauschen können und uns ständig weiterentwickeln.

Wir haben hier die gleiche Haltung und Einstellung – und als hochspezialisierte Orthopädietechniker-Experten profitieren wir alle vom gegenseitigen fachlichen Sparring.“

MORITZ JAHNECKE

Orthopädietechnikermeister

„Oberschenkel-Prothesen bauen bedeutet für mich, körperliches Leid durch Leidenschaft auf ein Minimum zu reduzieren – oder am besten komplett zu besiegen. Diese Maxime kann ich bei Schwarz Beinprothetik leben.

Damit aus Leidenschaft auch eine optimal individualisierte Prothese entsteht, braucht es Zeit und ein offenes Ohr für die individuellen Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden. Dieses persönliche Umfeld haben wir hier geschaffen. Gerade weil wir jede Patientin und jeden Patient wirklich als Menschen abholen und individuell mit allen Bedürfnisse versorgen.“

Nicole Schwarz

Empfang und Buchhaltung

Brigitte Steinhoff

Produktionshelferin